Work Sharp WSKTS-1 Messerschärfer Testbericht
Der Work Sharp WSKTS-1 Messerschleifer belegt Platz 2 in unserem Messerschärfer Vergleichstest. Und das nicht ohne Grund, denn er macht so ziemlich jedem elektrischen Schnellschleifer oder Wetzstahl aus unseren Tests was die Schärfleistung angeht etwas vor.
Der WSKTS-1 ist ein Bandschleifer beinhaltet unterschiedliche Führungen. Diese machen es möglich, dass die unterschiedlichsten Messer in dem individuell optimalsten Winkel an das Band geführt werden können.
Bevor wir weiter auf den WSKTS-1 Messerschärfer von Work Sharp eingehen, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst folgendes Video anzusehen. Damit machen Sie sich erst einmal mit den konkreten technischen Daten, den genauen Eigenschaften und der Benutzung vertraut und können entscheiden, ob diese Art von Schärfgerät denn tatsächlich auch etwas für Sie ist. Denn wie immer ist auch das Geschmacksache. Übrigens empfiehlt es sich auch wenn Sie den Messerschärfer kaufen und vor der erstmaligen Benutzung stehen, sich das Video noch einmal anzusehen.
Beim Kauf des Work Sharp WSKTS-1 Messerschärfer sind bereits drei Winkelführungen im Lieferumfang enthalten. Zur Aufbewahrung wird eine Nylontasche mitgliefert, die im Gegensatz zu vielen Aufbewahrungstaschen anderer Hersteller, die mitgeliefert werden, tatsächlich auch ziemlich hochwertig ist.
Bereits ab Werk sind insgesamt sechs Schleifbänder in unterschiedlichen Körnungen mit dabei. Diese betragen 80, 220 und 6000 (jeweils zwei pro Körnung). Der Work Sharp WSKTS-1 misst 240 Millimeter x 125 Millimeter x 140 Millimeter und ist mit dieser Größe kaum massiger als der Graef CC120 DE, unser Testsieger. Dieser ist von seiner Technik jedoch überhaupt nicht mit dem WSKTS-1 von Work Sharp vergleichbar.